Krankheiten / Störungen und ihre Behandlung mit Bachblüten

Krebs

Die tückische Krankheit Krebs gehört heute zu den häufigsten Todesursachen in der modernen westlichen Zivilisation. Der Einsatz von Bachblüten kann Krebs zwar nicht heilen, er kann jedoch helfen, die damit einhergehenden Symptome beim Betroffenen deutlich zu lindern. Schauen wir uns doch einmal an, um welche Symptome es sich dabei handelt.

Für fast alle Betroffene ist die Diagnose Krebs wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellt sich völlige Verzweiflung und ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit ein. In diesem Fall kann die Bachblüte Nr. 13 (Gorse) helfen, die Diagnose besser zu verarbeiten. Wer über die Diagnose gar in Panik gerät, sollte schnellstens Blüte Nr. 26 (Rock Rose) zu sich nehmen - das klassische Panikmittel unter den Bachblüten.

Wodurch wird Krebs ausgelöst?

Als krebserregend gelten insbesondere äußere Einflüsse, welche das Erbgut verändern. Dabei reagiert die Körperzelle vor allem in der Phase der Zellteilung besonders empfindlich. Als besonders anfällig gelten deshalb Zellen, die sich schnell und oft teilen. Die größte Krebsgefahr geht dabei von Umweltfaktoren zurück, die bis zu 95 Prozent aller Krebsfälle verursachen. Krebsfördernd sind aber auch Einflüsse, welche das Immunsystem hindern, entartete Zellen zu erkennen und unschädlich zu machen. Das gilt vor allem für folgende Einflüsse:

Wächst ein bösartiger Tumor im Körper heran, wirkt sich das auf vielfältige Weise auf den Organismus aus. Allerdings können sich diese Folgen von Patient zu Patient höchst unterschiedlich äußern. So kann sich der Tumor einerseits direkt auf das benachbarte Gewebe auswirken. Andererseits kann der bösartige Tumor auch den gesamten Organismus betreffen und Tochtergeschwülste in anderen Organen bilden, was sich maßgeblich auf den Verlauf der Erkrankung auswirkt.

Im weiteren Verlauf einer Krebserkrankung kommt es oftmals zu verbitterten Gemütszuständen, der Betroffene fühlt sich der Krankheit hilflos ausgeliefert. In diesem Fall empfiehlt sich der Einsatz der Bachblüte Nr. 38 (Willow) als unterstützendes Mittel. Wer sich außerdem ständig mit der Krankheit beschäftigt, sollte - um besser loslassen zu können - zusätzlich die Bachblüte Nr. 35 (White Chestnut) wählen.

weitere Krankheiten und Beschwerden ...


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de