Holly - Stechpalme

Holly ist das bevorzugte Mittel bei allen negativen Gefühlen anderen gegenüber. Insbesondere bei Beziehungsproblemen sind oft Empfindungen wie Eifersucht, Misstrauen oder gar Hass im Spiel. Aber auch, wer anderen gegenüber Schadenfreude, Aggressionen oder Jähzorn empfindet, ist mit Holly gut beraten.

Oft überkommen Menschen diese Gefühle, ohne dass diese wissen, woher sie kommen. Auch in diesen Fällen hilft Holly. Es fördert das Verständnis für die menschliche Gefühlswelt an sich und bringt den Anwender dazu, sich über die Erfolge anderer zu freuen – auch, wenn er selbst sonst nichts davon hat.

Holly fördert Harmonie und Liebe in allen Bereichen des Lebens – sowohl die Eigenliebe, als auch die Liebe zu anderen Menschen. Beziehungen gestalten sich dadurch entspannter, verfahrene Situationen können aufgelöst und zur Zufriedenheit aller geklärt werden.

Die Stechpalme als Heilpflanze

Bei uns ist die Stechpalme insbesondere als Zierpflanze sehr bekannt. Sie besitzt eine Vielzahl von leuchtend roten Beeren, die beispielsweise Blumensträuße oder auch Weihnachtskränze verzieren. Doch die Stechpalme lediglich auf ihre optische Wirkung zu reduzieren, wäre grundlegend falsch. Die Pflanze besitzt darüber hinaus auch einen großen Nutzen für die Medizin und wird z. B. im Rahmen der Naturheilkunde eingesetzt.

Allerdings muss man wissen: Die Beeren der Stechpalme besitzen eine toxische Wirkung. Früher wurde sie öfter bei Fieber eingesetzt, aufgrund der teilweise heftigen Nebenwirkungen scheidet diese Möglichkeit heute - zumindest bei direkter Verwendung der Pflanzenteile - aus.

Stattdessen entfaltet die Stechpalme in Form der Bachblüte ihre wohltuende Wirkung. Sie eignet sich als Mittel gegen Fieber, Rheuma, Gicht und viele andere entzündliche Erkrankungen. Darunter fallen auch typische Herbst- und Wintererkrankungen wie grippale Infekte, Bronchitis oder Lungenentzündungen.

Zur Herstellung der Bachblüte Holly verwendet man ausschließlich die Blätter der Stechpalme.


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de