Pine - Schottische Föhre

Wer dauerhaft von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen geplagt ist, hat eine schwere Last zu tragen. Oft fühlt man sich für die Fehler anderer verantwortlich und lädt sich somit deren Schuld auch noch mit auf.

Werden selbst- oder fremdgesteckte Ziele im Leben nicht erreicht, gibt sich der Betroffene selbst die Schuld dafür - auch, wenn er auf die Umstände des Scheiterns überhaupt keinen Einfluss hatte.

An sich selbst werden höchste Anforderungen gestellt, die man kaum erfüllen kann. Die eigenen Grenzen hat man stets im Blick, während die Möglichkeiten oft außer acht gelassen werden.

Pine hilft solchen Menschen, eigene Fehler und die Fehler anderer Menschen zu akzeptieren und Reue statt Schuld zu empfinden. Die Fähigkeit, sich und anderen zu vergeben und Dinge daraufhin zu vergessen, wird gestärkt.


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de