Rock Water – Fels-Quellwasser

Rock Water nimmt unter den Bachblüten eine Sonderstellung ein. Es handelt sich hierbei nicht um eine Pflanze, sondern um ein speziell aufbereitetes Wasser, welches aus ausgesuchten Quellen in unberührter Natur stammt. Diesen Quellen sagt man eine besonders heilkräftige Wirkung nach.

Rock Water sollte immer dann eingenommen werden, wenn der Mensch unter einem so ausgeprägten Streben nach Perfektion leidet beziehungsweise sein Alltag durch übertriebene Selbstdisziplin und zu starre Ansichten beeinträchtigt wird.

Das Mittel hilft, lockerer zu werden und sich nicht selbst in ein enges Korsett zu zwängen. Es fördert die Neigung zu Tätigkeiten und Aufgaben, die keinen starren Regeln unterliegen. So kann sich die Kreativität besser entfalten.

Man gesteht sich auch einmal Vergnügungen im Leben zu und verurteilt diese nicht. Auch für die Ausschweifungen und gelegentlichen Übertreibungen anderer Menschen kann mehr Verständnis aufgebracht werden.

Nach Überwindung des Rock Water Zustands

Ziel der Behandlung mit Felsquellwasser ist die Herstellung des positiven Rock Water Zustands (auch als transformierter Zustand bezeichnet). Mitunter kann es eine längere Zeit der kontinuierlichen Behandlung in Anspruch nehmen, bis sich dieser Zustand einstellt.

Er zeichnet sich dadurch aus, dass der Mensch ein großes Maß an Anpassungsfähigkeit und Flexibilität gewinnt. Unvorhersehbare Situationen verlieren ihren Schrecken, es stellt sich eine Haltung der Hoffnung und Zuversicht ein. Der Mensch verliert dabei nicht seinen Idealismus. Er weiß, dass er seiner inneren Stimme vertrauen kann.

Hohe Ideale sind ein Zeichen dafür, dass der positive Rock Water Zustand erreicht wurde. Gleichzeitig sind positive Rock Water Menschen aber auch dazu in der Lage, ihre Ideale der jeweiligen Situation in der Realität anzupassen. Gleichzeitig verfügen diese Menschen über die Fähigkeit, hinter jeder Regel und jeder Idee die dazu gehörige Wahrheit zu erkennen.


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de