Rock Rose – Gemeines (gelbes) Sonnenröschen

Wie einige andere Bachblüten auch, ist Rock Rose (Gemeines,gelbes Sonnenröschen) ein Mittel für den Zustand der Angst. Während es sich bei den Symptomen, die zu den anderen Blüten passen, aber oft um unkonkrete, schleichende und im Hintergrund schwelende Ängste handelt, leiden Rock Rose-Patienten unter akuten Angstattacken, die sich zu regelrechten Panik -und Terrorgefühlen ausweiten können.

Insbesondere Menschen, die sehr schnell in Panik geraten, sind für dieses Mittel prädestiniert. Die Angst lähmt bei diesen Personen sowohl den Geist als auch in Teilen in den Körper. Man hat das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen und einen Herzstillstand zu erleiden.

Im transformierten Zustand nach Einnahme von Rock Rose werden sich diese Panikattacken deutlich verringern. Der Mensch wird mutiger und steht auch in Krisensituationen mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Er wirkt kraftvoll, ruhig und erhält einen unerschütterlichen Optimismus.

Das gemeine gelbe Sonnenröschen als Heilpflanze

Das gemeine gelbe Sonnenröschen gehört zur Familie der Zistrosen und entstammt ursprünglich der Region rund um das Mittelmeer. Während man sie bei uns heute insbesondere als Zierpflanze kennt, wurde sie in ihren Ursprungsländern schon vor Tausenden von Jahren für Heilzwecke eingesetzt. Sogar die Bibel kennt die Zistrose bereits und verwendet dafür bzw. für das Harz der Pflanze den Namen Myrrhe.

Bis sich die Heilwirkung der Pflanze allerdings bis zu uns nach Mittel- und Nordeuropa herumgesprochen hatte, sollte es viele hundert Jahre dauern. Erst in den letzten Jahrzehnten erforschten einige Naturheilkundler diese Pflanze ausführlicher und schreiben ihr seitdem erstklassige Heilwirkungen in verschiedenen Bereichen zu. Als Bachblüte kam sie jedoch bereits vor mehreren hundert Jahren zum Einsatz.

Verwendet wird insbesondere das Harz der Zistrose, welches aus den Blättern extrahiert wird. Dieses Harz besitzt eine stark antibakterielle und antivirale Wirkung und tötet somit nicht nur Bakterien, sondern auch Viren und Pilze zuverlässig ab. Es stärkt das Immunsystem und somit die Abwehrkräfte und macht unempfindlich gegen sämtliche Arten von Infektionskrankheiten.


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de