Endlich weg vom blauen Dunst: Raucherentwöhnung mit Bachblüten

Wollen Menschen auf lieb gewordene Gewohnheiten verzichten, kostet sie das einiges an Überwindung und Energie. Denn eine Einschränkung dauerhaft in Kauf zu nehmen ist gar nicht so einfach. Das gilt vor allem für Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Schließlich handelt es sich bei Nikotin um einen Stoff mit beträchtlichem Suchtfaktor. Die meisten Raucher sprechen hier von Erfahrung, denn viele haben zumindest einmal in ihrem Leben schon einmal versucht, dem blauen Dunst zu entsagen.

Die Gründe dafür, dass sie es letztlich dann doch nicht geschafft haben, sind vielfältig. Der eine Raucher möchte aufhören, wenn er sich eine starke Erkältung eingefangen hat, und der gute Vorsatz ist vergessen, sobald die Erkältung auskuriert ist. Oder aber das Rauchen aufzugeben wird als Vorsatz für das neue Jahr gefasst und ist schon nach wenigen Wochen wieder vergessen.

Warum Raucher erst gar nicht mit dem Aufhören anfangen

Viele Raucher haben zwar schon mindestens einmal in ihrem Leben daran gedacht, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Doch gewagt haben sie diesen Schritt aus den verschiedensten Gründen doch nicht. So mancher befürchtet vielleicht, dass er nicht durchhalten kann oder aber er gerät allein schon bei dem Gedanken daran, dass keine Zigaretten im Haus sind, in pure Panik. Und nicht selten denken Raucher erst recht ans Rauchen, wenn sie eigentlich damit aufhören möchten.

Weil der letzte Schritt, nämlich die Finger endgültig vom Rauchen zu lassen, schwer fällt, verschiebt der Raucher sein Vorhaben immer und immer wieder. Entweder ist der richtige Zeitpunkt dafür gerade noch nicht gekommen oder er befürchtet, dass er massiv zunimmt. Das Gewicht sollte allerdings die geringste Sorge sein, weil sich das irgendwann auf einem bestimmten Niveau einpendelt, wenn der Raucher einige Dinge beachtet. Eine denkbar schlechte Idee ist es beispielsweise, den Zigarettenkonsum durch Naschen zu ersetzen.

Raucherentwöhnung mit Bachblüten

Bachblüten können mit einer speziellen Nichtraucher-Mischung dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Diese Mischung kann jeder im Prinzip selber herstellen. Er benötigt für eine 30 Milliliter große Einnahmeflasche folgende Zutaten:

Zur Einnahme werden vier bis fünf Tropfen auf die saubere Innenfläche der Hand gegeben und mit der Zunge aufgenommen. Einzunehmen ist diese Mischung viermal pro Tag.

Oktober 2020


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de