Krankheiten / Störungen und ihre Behandlung mit Bachblüten

Herzkrankheiten

Auch Herzkrankheiten sind in unserer Gesellschaft immer häufiger anzutreffen, und das nicht nur bei Menschen mit bestimmten Risikofaktoren, z. B. Übergewicht, Rauchen oder auch erbliche Veranlagungen. Es ist generell der schnelle und rastlose Lebensstil vieler Menschen, der sich negativ auf das Herz und alle damit verbundenen Regionen im Körper auswirkt.

Herzkrankheiten umfasst in aller Regel alle Krankheiten des Herzens, des Blutkreislaufs und der Gefäße, worunter auch erworbene und angeborene Herzfehler fallen. Dabei sind einige Herzkrankheiten in der modernen Welt besonders weit verbreitet.

Dazu gehören Herzrhythmusstörungen, die sich unter anderen durch Luftnot bei körperlicher Belastung äußern. Aber auch Schwindelgefühle, Herzrasen, Sehstörungen und Angstzustände können ein Hinweis auf Rhythmusstörungen sein.

Weit verbreitet sind auch verengte Herzkranzgefäße, welche durch Kalk- und Cholesterinablagerungen an den Wänden der Gefäße entstehen. Die Folge: Der Herzmuskel wird schlechter mit Sauerstoff versorgt. Luftnot und brennende Brustschmerzen, die bis in die Arme hinein ausstrahlen, können ein Hinweis auf eine Gefäßverengung sein.

Ebenso verbreitet sind auch Herzklappenfehler. Das Herz besitzt insgesamt vier Klappen. Herzinfarkte, Infektionen und Verkalkungen können die Herzklappen massiv schädigen. Fehler an den Herzklappen müssen aber nicht zwangsläufig Beschwerden verursachen und bleiben deshalb oft lange Zeit unerkannt. Zu den typischen Symptomen gehören Schwindelgefühle, Atemnot sowie Ohnmachtsanfälle.

Wer sein Herz regenerieren beziehungsweise schonen möchte, der sollte also sein Leben entschleunigen und für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen. Unterstützend dazu können die Bachblüten Nr. 18 (Impatiens), Nr. 23 (Olive) und Nr. 30 Sweet Chestnut eingesetzt werden.

Da eine Herzkrankheit auch dann auftreten kann, wenn eine schwere seelische oder körperliche Belastung nicht beziehungsweise nicht vollständig verarbeitet wurde, empfiehlt sich für derart Betroffene der Einsatz der Bachblüte Nr. 29 (Star of Bethlehem)

weitere Krankheiten und Beschwerden ...


[ © Das Copyright liegt bei www.bachblueten-essenzen-liste.de | Bachblüten Essenzen Liste]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.bachblueten-essenzen-liste.de